Pressemitteilung
Pressemitteilung

Pressemitteilung

Vorstellung im Seniorenwohn- und Pflegeheim Birkenhof

Auf Einladung des Seniorenwohn- und Pflegeheimes Birkenhof stellte sich Bürgermeisterkandidat Marcus Stolle in einer Mitarbeiterversammlung den Angestellten persönlich vor und präsentierte gleichzeitig einige Ziele seines Wahlprogramms.

Neben seiner persönlichen und beruflichen Vita erläuterte er die Hintergründe seiner Kandidatur. Als Kommunalpolitiker möchte er gestalten und dies sei in Neu-Eichenberg aufgrund des hervorragenden Wohn- und Lebensraums aber auch aufgrund der infrastrukturellen Anbindung möglich. „Die Lebensqualität und Daseinsvorsorge in Neu-Eichenberg muss weiter ausgebaut werden, dafür setze ich mich ein. Diese Herausforderungen möchte ich angehen und kandidiere deshalb in Neu-Eichenberg“, sagte Stolle. 

Konkret bedeute dies für ihn, die Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes mit angegliederter Markthalle bzw. eines offenen Marktplatzes, wo die lokalen Erzeuger ihre Produkte direkt vermarkten können. Ein solcher Markt würde nicht nur die Lebensqualität verbessern, sondern auch zu einem neuen sozialen Treffpunkt in der Gemeinde werden und sei gleichzeitig etwas für die Neu-Eichenberger von den Neu-Eichenbergern.

Weiterhin setze er sich dafür ein, das medizinische Angebot weiter auszubauen. Durch die Landarztpraxis Vogel sei zwar die Grundversorgung sichergestellt, dennoch gäbe es noch Luft nach oben. Eine Apotheke, ein Physiotherapieangebot vor Ort und eine Tages- bzw. Kurzzeitpflege möchte er in Neu-Eichenberg etablieren. „Gerade für die älteren Mitbürger ist dies besonders wichtig“, so Stolle.

Außerdem möchte der Bürgermeisterkandidat Marcus Stolle einen Ort des Austauschs und des Zusammenseins für Jung und Alt in der Natur entwickeln. Ein solcher Ort könne ein weitläufiger Erlebnisspielplatz mit Erholungs- und Grillmöglichkeiten an einem Bachlauf in einem Ortsteil der Gemeinde sein.

„Neben der sozialen Komponente steigert ein Erholungsraum dieser Art die Lebensqualität vor Ort und zieht zudem auch Menschen von außerhalb nach Neu-Eichenberg“, machte Stolle deutlich.